Sa 15:45 / Westfalen Connection

Der Letzte seiner Art

D 2018 | 11:12 | Farbe
R + B + K + S + P Jánik von Wilmsdorff
D Paul Friedrich Freitag

ff19_wfc_derletzteseinerart001.jpg

„Wat kommt, dat kommt“, sagt Paul Freitag, die selbst gedrehte Zigarette in der Hand, obwohl er gerade noch erzählte, dass ihm die halbe Lunge, voll von Zysten, entfernt wurde. Er ist allein. Sein Zuhause gleicht einer Geisterstadt. Sogar die Straßen haben ihre Namen verloren. Menschen existieren hier nur noch auf Bildern. „Schöne Zeiten“, erinnert er sich, „aber wir wollen mal nicht zurückdenken.“
Das bewegende Porträt eines ehemaligen Bergarbeiters, der alles verloren hat und dennoch geblieben ist.

Jánik von Wilsmdorff
Geboren 1994 in Bonn. Nach dem Abitur im Jahr 2013 absolvierte er diverse Praktika im Bereich der Fotografie und des Films. Anschließend Studium der Fotografie und des Designs an der Fachhochschule Dortmund.

Kontakt
vonwilmsdorffjanik@gmail.com