Sa 15:45 / Westfalen Connection

Das Pizzaimperium

D 2019 | 29:44 | Farbe
R + B + S Lutz Gottschalk
K Lukas Bielefeld, Ylva Sommer
M Manik Möllers
P Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Hannah Böker
D Leonie Renée Klein, Mathias Renneisen, Jonas Lauenstein, Daniel Birkholz, David Masterson

ff19_wfc_pizzaimperium001.jpg

Der Pizzakrieg ist ausgebrochen und Mia bangt um ihre mit Herzblut geführte, traditionelle Pizzeria, die bald dem Bauvorhaben eines Tiefkühlpizzakonzerns zum Opfer fallen soll. Doch welche geheime Zutat macht „Jim’s Pizza“ so unwiderstehlich? Mia nimmt die Ermittlungen selbst in die Hand: Gemeinsam mit dem Kleinkriminellen Pit, seinem Mitbewohner Duck und dem Journalisten Vince will sie den skrupellosen Konzernchef Jim Jefferson stellen.
Die dynamische Actionkomödie hält den Zuschauer in Atem und der unerwartete Einfallsreichtum ihrer sympathischen Amateurhelden trainiert die Lachmuskeln.

Lutz Gottschalk
Geboren 1992 in Paderborn. Dreht schon in seiner Schulzeit Kurzfilme und entscheidet sich 2013 Medienproduktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Lemgo zu studieren. Dort spezialisiert er sich auf die Bereiche Drehbuch, Regie und Schnitt und setzt sowohl im Studium als auch freiberuflich Kurzfilme, Imagefilme und Werbespots um. Sein Kurzfilm „Tim & Tom“ (2015) lief auf mehreren nationalen und internationalen Kurzfilmfestivals.

Kontakt
golutz@web.de

Filmographie (Auswahl)
Tim & Tom (2015)
Nur noch eine Zigarette (2014)
Die Gesandten (2011)