Fr 17:30 / Westfalen Connection

Da ist dieses Gesicht

D 2017 | 01:41 | Farbe
R Marieke Fritzen

In Anwesenheit von Regisseurin Marieke Fritzen.

ff17_wc_daistdiesesgesicht01.png

Da ist dieses Gesicht. Augen, Nase, Mund. Haut und Haare. Dieses Gesicht, das ich jeden Tag im Spiegel sehe. Das mir so vertraut ist und das so meines ist wie kein anderes.
Stopp.
Ist dieses Gesicht wirklich meines? Oder bestimmen andere, wie es zu sein hat, wie es auszusehen hat, wie ich zu sein habe und wie ich auszusehen habe? Frauenbilder zwischen Selbstliebe und Fremdbestimmung.

Marieke Fritzen
Geboren 1995 in Münster. Dreijährige höhere Berufsfachschule für Medien und Kommunikation. Sie hat bereits mehrere Kurzfilme geschaffen und ist hierfür vielfach ausgezeichnet worden; unter anderem beim ZEBRA Poetry Film Festival 2016 für "Du oder Ich".

Kontakt
MariekeFritzen@web.de

Filmografie
Satt (2015)
Im Kreis (2016)
Du oder Ich (2016)